Hawaii Salz Schwarz, Black Lava Salz 160g Glas

Produktinformationen "Hawaii Salz Schwarz, Black Lava Salz 160g Glas"

🌋 Hawaii Salz Schwarz, 160g Glas
- auch bekannt als Black Lava Salz, ist eine besondere Sorte Meersalz aus den Gewässern rund um die Inseln Hawaiis. Es besticht durch seine auffällige schwarze Farbe und knusprige Textur.

🏝️ Herkunft: Black Lava Salz stammt von den vulkanischen Inseln Hawaiis. Die schwarze Farbe erhält es durch Beimischung von Aktivkohle aus Vulkanasche.

🌊 Mineraliengehalt: Es enthält eine Vielzahl von Mineralien wie Eisen, Kalium, Magnesium und Calcium. Der Gehalt kann variieren.

🍽️ Geschmack und Aroma: Das Salz hat einen milden, salzigen Geschmack und ein leicht erdiges Aroma. Es verleiht Gerichten Tiefe und dient als dekoratives Finish.

🥩 Anwendung: Ideal für gegrilltes Fleisch, Fisch, Meeresfrüchte, Gemüse oder Salate. Durch seine Farbe eignet es sich auch zur Dekoration von Gerichten.

💪 Gesundheitsaspekte: Wie andere Salze sollte auch Black Lava Salz in Maßen genossen werden. Es enthält natürliche Mineralien, kann aber den Natriumkonsum erhöhen.

📜 Zutaten: Meersalz aus Hawaii, Aktiv-Kohle.